Wie gewohnt kommen hier die Dinge hin, die sich eben am Rande der Fliegenfischerei so ereignen. Den Ursprung hat 2013 der Uhu in Alstätte gemacht, das könnt ihr in den RANDERSCHEINUNGEN 2013 nachlesen.
Mal sehen wer 2024 den Anfang mit den Randerscheinungen macht.
Es fing damit an, dass ich gehört habe, dass das Geomuseum in Münster so klasse sein soll. Ich habe mich dann ein wenig auf der Seite umgeschaut und war sofort begeistert. Somit war der Weg zum Fördermitglied damit auch schon vorgezeichnet.
Jetzt gab es die Möglichkeit an einer Exkursion teilzunehmen und dem konnte ich auch nicht widerstehen. Es ging in den Steinbruch Pliesberg bei Osnabrück. Unter der kundigen Führung von Steffen (Geomuseum Münster) und Angelika (Museum am Schölerberg, Osnabrück) ging es in einer kurzweiligen Mischung aus Erklärung , Rätselraten und "Steine kloppen" mal eben 300 Millionen Jahre in der Erdgeschichte zurück und die Begeisterung für diesen Ritt war sowohl den beiden anzumerken, als auch ansteckend.
Mein Tipp an euch alle: schaut mal im Geomuseum in Münster und im Museum am Schölerberg vorbei! Ich gehe mal davon aus, dass weitere Fördermitglieder herzlich willkommen sind...