Komm Fliegenfischen
22.11. - Bindeabend #2/6 *** 24.11.19 - Wurftreff # 95 

Hier gibt es mehr zum Thema BINDEN

Ich möchte die Bindesötcke für sich stehen lassen und habe uns jetzt mal diese extra Seite hier gegönnt. Hier sollen nach und nach kleine oder auch große Helferlein für die Binderei vorgestellt werden die ich so nutze und für gut empfinde.

#1 Half Hitch Tool - Stonfo ELITE CONICAL FINISHER

Klar, den halben Schlag können wir alle mit der Hand, mit einem Kugelschreiber oder mit dem in ein anderes Werkzeug integriertes Tool machen. Nachteil aller drei Methoden ist bei mir, dass ich mich da immer sehr genau konzentrieren muss wenn die Fliegen kleiner werden oder der Aufbau der Fliege filigraner ist. Seit einiger Zeit habe ich jetzt den ELITE CONICAL FINISHER im Einsatz.

Der liegt wunderbar in der Hand und hat drei auswechselbare Spitzen mit entsprechend unterschiedlich bemessenen Bohrungen. Der Frontteil ist ausreichend dünn und lang genug um ganz in Ruhe bis zum letztendlichen "Knotenparkplatz" zu kommen. Durch die Gummiringe im Griffteil rutscht das gute Stück auch nicht weg.

MEIN FAZIT: Für knapp 15 Euro kein Schnäppchen, aber sehr gut einzusetzen. Könnt ihr ganz beruhigt kaufen!