Komm Fliegenfischen
Bald geht's auf Vechtebegehung!

Du bist auf der Seite GERÄTSCHAFT gelandet

Ursprünglich wollte ich eigentlich gar keine Gerätschaften zur Fischerei besprechen, denn da gibt es schon ganz viele andere Seiten. Ich wollte eher die Sachen im Grenzbereich zur Fischerei vorstellen... Da es aber innerhalb des kleinen Netzwerkes und auch aus den Kursen immer wieder Fragen zum fischereilicher Gerätschaft gibt, habe ich mich dann doch dazu entschlossen einige Dinge vorzustellen.

Grenzbereich

Das entspricht dem ursprünglichen Plan. Mit der Gerätschaft kann man weder Fischen, noch Fliegen binden. Aber schickes Zeug ist dabei... im GRENZBEREICH.

Bindestöcke

Klar, da findest du Bindestöcke und zwar mein... die Seite ist stark von Stonfo geprägt... ;)
Gerne kannst du auch einen Gastbeitrag hier unterbringen wenn du deine Favoriten vorstellen möchtest. Melde dich einfach kurz bei mir. Meine Favoriten findest du bei den BINDESTÖCKEN.

Bindewerkzeug

Mit dem Stonfo ELITE CONICAL FINISHER ist hier schon mal ein Anfang gemacht beim BINDEWERKZEUG . Der Rest muss sich dann finden. Wenn du auch ein geniales Werkzeug hast, dann kannst du es gerne hier vorstellen. Melde dich einfach bei mir.

Rollen

Ja, ich bin da nicht objektiv und schon gar nicht allumfassend. Mein Rollendenken geht im Schwerpunkt bis in den Schwarzwald und mal nach Norden oder auch schon mal auf die Insel. Und ja, ich habe mehr von den Schätzen als ich wirklich brauchen würde... oder vielleicht auch nicht... ROLLEN geht immer.

Ruten

Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen die GERÄTSCHAFT um die Rubrik RUTEN zu erweitern. Ihr werdet hier aber keine Berichte finden die sich damit beschäftigen welches Modell welcher Hersteller gerade wieder auf den Markt gebracht hat und wie dieses Modell überraschend gut, fast wie von alleine wirft und sowohl für den Anfänger als auch für den Fortgeschrittenen geeignet ist. Nein, das ist nicht mein Plan. Hier geht es eher um persönliche Erlebnisse mit Ruten... da wird mal ein Kuckuck eine Rolle spielen und mal eine Orvis...  die Geschichte von der HARDY lasse ich derzeit lieber weg, die haben mich etwas verärgert, das wirkt noch nach, auch wenn in der Zwischenzeit alles gelärt ist. 

Aber egal jetzt... hier geht's zu den RUTEN.

Komm Fliegenfischen
Erwin