Komm Fliegenfischen
22.11. - Bindeabend #2/6 *** 24.11.19 - Wurftreff # 95 

Wer sind denn jetzt die Neuen?

Wir freuen uns ja über alle neuen Fischer und auch in besonderer Weise über alle neuen Fliegenfischer. Deshalb bekommen die Neuen jetzt ab 2016 auch eine eigene Seite... sowohl diejenigen, die die Fischerprüfung abgelegt haben, als auch die, die den Einstieg ins Fliegenfischen gefunden haben.  

Neu dabei seit 2018

Mit den Einsteigerkursen 2018 sind wieder neue Fliegenfischer dazugestoßen... 

Bilder gibt es im Jahr der Datenschutzgrundverordnung erst Mal keine... ;)

Neu dabei seit 2017

Fischerprüfung 2017

Jetzt gibt es noch mehr Fischer. Der Vorbereitungskurs des ASV Metelen 1962 e.V. hat Anfang Dezember die Prüfung abgelegt. Fast alle Teilnehmer haben bestanden und diejenigen, die noch einen zweiten Anlauf brauche werden es dann Anfang 2018 schaffen... da bin ich mir ziemlich sicher! Alle ein herzeliches Willkommen und Petri Heil.


Einsteigerkurs Bad Kreuznach 2017

Vor besonderer Kulisse habe ich Ende April einen Einsteigerkurs in Bad Kreuznach geben können. Wir haben die Trockenwürfe vor einer der Salinen geübt und die Kulisse an der Nahe war auch nicht zu verachten.

Besondere Herausforderung war bei den Wasserwürfen die Strömung der Nahe und der ständig wechselnde Wind. Aber egal, so ist das dann halt und Anja, Joachim und Udo haben sich tapfer geschlagen und ich wünsche ihnen viele schöne Stunden am Wasser!

 

Einsteigerkurs Fliegenfischen - Ochtrup - 2017/2

Wieder mal Glück gehabt mit dem Wetter. Ein Tag durchgängig bewölkt und ein Tag voller Sonnenschein. Kaum Wind und immer trocken. So kann's was werden. Rosario vom Bella Italia war auch gut drauf... das ist wichtig!

 Mit dabei sind ab sofort Volker, Olaf, Thomas und Ralf. Herzlich willkommen!

 

Einsteigerkurs Fliegenfischen - Ochtrup - März 2017/1

Ein Wetterchen zum Eier legen... nur wenig Wind und alle in bester Laune. Auch Gero war gut zufrieden. Ich habe noch nie einen Münsterländer gesehen, der so gut wie den ganzen Tag an seinem Platz bleibt und seinem Herrchen und Frauchen beim Üben zusieht und dabei ganz zufrieden ist... ja gut, es gab ja zwischendurch auch immer wieder Streicheleinheiten... Die Zweibeiner haben sich auf jeden Fall gut geschlagen und können jetzt entspannter mit der Fliegenrute ans Wasser.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Fliegenfischerei... Peggy, Malte, Michael und Udo... und Gero natürlich auch (der fehlt auf dem Bild).

 

Ganz neu dabei 2016

Gut, das sind noch (noch) nicht alles Fliegenfischer, aber der Anfang ist gemacht. Ich freue mich über jeden, der die Fischerei für sich als Hoppy ausgemacht hat.

Hier die Teilnehmer des ASV-Vorbereitungskurses 2016... mit Prüfungszeugnis. Außer einer im Hintergrund, das bin ich... ;)

Petri Heil an alle! 

 


Neu 2016/2 ...

Ja gut, einer war schon mal mit der Fliegenrute am Wasser, aber er durfte trotzdem mit auf das Foto. Wir begrüßen in unserer Runde: Aloys, Christian, Marius und Martin... Kommt gerne zu unseren Veranstaltungen dazu, ihr seid immer herzlich  

willkommen...


Neu 2016/1 ...

Kurz vor der Hochzeit in Florida und dem 1/2-Jahres-Trip nach Island noch ein Fliegenfischerkurs... sehr vernünftig. Besonderen Einsatz zeigt der Fußballer, der morgens zum Kurs kommt, dann kurz spielen muss und danach unbedingt wieder zum Kurs muss... an alle drei: tolle Truppe und willkommen bei den Fliegenfischern...Die Namen: Tim, Sabrina und Tim...  

Leider gab es hier kein Foto... :(