Komm Fliegenfischen

 

Fischerprüfung... der eigentliche Anfang!    

Seit vielen Jahren biete ich schon Vorbereitungskurse auf die Fischerprüfgung an. Angefangen hat es 1992 in Rheinland-Pfalz beim Angelsportverein von Bad Kreuznach. Die Kollegen haben mir einen Lehrgang zum Ausbilder spendiert und ich bin der Sache bis heute treu geblieben. Mal über die Vereine, mal über die Volkshochschulen und mal privat für die Sippe und Freunde. 

In der Zwischenzeit führe ich die Kurse des Angelsportverein Metelen 1962 e.V. durch und das seit... warte, lass mich nicht lügen... eben nachsehen, ja, da steht's... seit 1996. Das sind dann ja wohl auch schon wieder ein paar Jahre. 

Die Kurse starten immer im September eines Jahres. Den genauen Termin findet ihr auf der Homepage des ASV Metelen 1962 e.V. und natürlich auch hier... Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details zum jeweils aktuelle Kurs findest du auf der Homepage des ASV Metelen 1962 e.V.

Wir sind zertifiziert... 

... der ASV Metelen 1962 e.V. und ich sind mit unserem Kurs "Sicher durch die Fischerprüfung" vom Landesverband Westfalen und Lippe als Ausblidungslehrgang zertifiziert worden. Darüber freuen wir uns sehr... 

Das Ausbildungskonzept wurde Anfang 2015  eingeschickt und vom Verband auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Den Abschluss bildete eine Fortbildung für mich am 21.11.15 beim Landesverband. Seither ist es sozusagen amtlich. 

Zwischenzeitlich waren wir auch schon in der Rezertifizierung... also weiter geht's!

Wer noch keinen Fischereischein hat, dem empfehle ich auf jeden Fall einen zertifizierten Kurs... ich habe gesehen, was da verlangt wird und bin auch davon überzeugt, dass das gut ist. Achtet also auf das Logo!

Bei Interesse einfach das Formular auf der Seite ANMELDUNGEN + ANFRAGEN oder einfach eine eMail schicken. Die Adresse steht in der Fußzeile...

 

Komm Fliegenfischen

Erwin