Komm Fliegenfischen

 


Haselkönig heiratet seine Haselkönigin 

Unser Sondertermin am Samstag war dem Haselkönig Christian und seiner Haselkönigin Christiane gewidmet. Sie haben sich im Haus Wellbergen das Ja-Wort gegeben. Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen mal vorbeizuschauen. 

Wir waren mit sieben Mann zum Spalierstehen mit Fliegenrute und "Fisch" vor Ort. Christian hat ganz fachmännisch die "Harellen" von unseren Vorfächern geschnitten... 

Die Fliegen an den Harellen sollen ihm helfen seine Haselkönigin mal zur Forellenkönigin zu machen... aber das könnte vielleicht noch etwas dauern. Euch vieren weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit von uns allen! 

.Trockenfutterwettbewerb 2018... endlich online

Nachdem ich es ja geschafft habe den Bericht für Grüezi Bag online zu stellen, sollte es jetzt nicht mehr ganz so lange dauern bis der Bericht zum Trockenfutterwettbewerb an den Start geht. Bei einem der nächsten Updates ist er dabei!

Das hat jetzt zwar bis Mai 2019 gedauert, aber das ist ja noch rechtzeitig für die neue Saison und den damit verbundenen Touren in die Wildnis... Mehr dazu bei den Gerätschaften im GRENZBEREICH.

Kurse 2019 + 2020

Die regulären Kurse für dieses Jahr sind gelaufen. Ich hoffe mal, dass möglichst viele von den Teilnehmern auch weiterhin der Fliegenfischerei treu bleiben. Man muss sich ja nicht ausschließlich auf die Fliegenrute verlegen, aber immer mal dran denken, dass es diese faszinierende Art der Fischerei auch noch gibt, der Rest ergibt sich dann von alleine...

Für das kommende Jahr kann ich schon mal ankündigen, dass neben den Einsteigerkursen auch Fortgeschrittenenkurse angeboten werden. Nicht jeder hat die Gelegenheit zu den Wurftreffs im Ochtruper Stadtpark zu kommen aber viele haben Interesse an ihrer Wurftechnik weiter zu arbeiten. Also gibt es ab 2020 mindestens zwei Fortgeschrittenenkurse. Die Termine stehen noch nicht fest, kommen aber gegen Jahresende raus und sind dann auf der Seite KURSE zu finden.

Neues aus Neuseeland

Tim war in Neuseeland unterwegs... unter anderem muss man sagen... neulich hat er mir einen schönen Bericht und viele Bilder zukommen lassen. Die erscheinen dann hier in einem der nächsten Updates bei den Gewässern.  Jetzt wo der Trockenfutterwettbewerb 2018 endlich online ist, kann es mit Neuseeland auch nicht mehr ganz so lange dauern.


Komm Fliegenfischen
Erwin